Blindgrafik
„Running for Leukaemia“
Deutsch
Blindgrafik
Navigationselement News
Navigationselement Current Status
Navigationselement I want to help
Navigationselement The Team
Navigationselement Frequently asked questions
Navigationselement Imprint

„Leukaemia must become curable. Always and for everyone..“

(Jose Carreras)
 
Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e. V.

José Carreras Gala
12.12.2018, 20:15 Uhr live on SAT.1 Gold ...mehr
 
José Carreras Cord Blood Bank
Platzhalter
The Ruhrwalze team

Jutta B. (JuB)
Leverkusen (North Rhine-Westphalia)

At the beginning of 2009, Jutta abandoned her walking aids, also known as walking sticks, and started to run. Just six months later, she had already completed her first 10-kilometre run, which was followed by a half marathon in June 2010. Whenever she can, she contributes to the team's success by walking and running.
 


Jennifer Busch (JBu)
Mülheim an der Ruhr (North Rhine-Westphalia)
Hildegard Busch (HBu)
Essen (North Rhine-Westphalia)

Since 2007, these two have dedicated their time to motivating the team from the pavement, thus providing invaluable support during countless charity kilometres. After Jennifer became involved as a founding member in the Ruhrwalze team, the pair decided to form a kind of 'team-within-the-team' in April 2012 in order to contribute to our overall success by walking whenever their time and health allow.


Vienna 2008

Manfred Busch (MB)
Essen (North Rhine-Westphalia)

Manfred has been running for many years and began marathon training in 2006. His sights were set on Cologne 2007, and later went on to run in the 2008 Vienna and Cologne marathons. Although he downsized to half marathons from 2010 onwards, he still has at least two running dreams to fulfil: the Run am Ring event...and many more years of running for the team.
 


Ulrike Füßer (UF)
Osterholz-Scharmbeck (Lower Saxony)

Has been running for many years and completed her first marathon in Cologne in 2000. After being bitten by the bug, she participated in two further Cologne marathons and - her highlight to date - Berlin 2005. This was followed by some half marathons. Due to an operation (2007), she stopped training for marathons and now 'just' runs for fun. Inspired by the support of Team Ruhrwalze, she now aims to increase her kilometres.


Sandra Bettermann-Ricke (SRi)
Korbach (Hesse)

After almost 24 years of no exercise, Sandra began with walking, but progressed quite quickly to running and is now very passionate about the sport. Since completing her first marathon in Rome in 2004, she has participated in well over 100 fun runs and championships, from 10-kilometre races to marathons. Currently, she runs in some 25 events all over the world every year and 'donates' her kilometres to us.


Anke Rohde (ARo)
Diemelsee-Heringhausen (Hesse)

It all began in 1998 with a bet and beginner's triathlon for the then unathletic 27-year-old. By 2005, Anke had completed several triathlons in the Olympic discipline before participating in her first 10-kilometre fun run. Since then, Anke has become an indispensable part of the Waldeck-Frankenberg running community and is a familiar face at half marathons throughout the Hochsauerland region. She has also been known to squeeze in a marathon a year on top of her regular running programme.


Andreas Leiter (ALe)
Essen (North Rhine-Westphalia)

I run for myself as a hobby and through this I got to know the team "Ruhrwalze" and the project "Running against leucaemia". I was really impressed by the sporting commitment and the untiring effort of this great team.
Because of this I wanted to join the team and spend as much kilometres as possible for this fantastic project!
With the help of this additional motivation I hope that I am even able to realize a half-marathon one day...
So as I always say: Even if the back and knee should hurt, one should never stop trying!
I know this is sometimes much easier to tell than to really do, but to be able to beat this horrible disease one day, we should never stop fighting!!!"


Supported by:
Essen bestellen - Essen Lieferdienst und Besteller Empfehlungen
Train Consult Peter Gross
Ulrike Füßer, Dipl. Sozialpädagogin, Trainerin
Robert Schmitz - Garten- und Landschaftsbau, Tiefbau, Baumschulen, Blumen & Keramik
Dachdeckermeister Ochtrop GmbH
DC24 Distribution
GEFRO macht glücklich
46 plegdes are actual 161 cents each kilometer in sum.
Interesse an einer Werbeschaltung? Schreiben Sie uns!

Blindgrafik
„Laufen gegen Leukämie“
English
Blindgrafik
Navigationselement Aktuelles
Navigationselement Aktueller Stand
Navigationselement Ich mache mit
Navigationselement Das Team
Navigationselement Häufige Fragen
Navigationselement Impressum

„Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem.“

(Jose Carreras)
 
Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e. V.

José Carreras Gala
14.12.2017, 20:15 Uhr live bei SAT.1 Gold ...mehr
 
José Carreras Cord Blood Bank
Platzhalter
Das Team Ruhrwalze

Jutta B. (JuB)
Leverkusen (NRW)

Jutta warf Anfang 2009 die Gehhilfen weg, auch Walkingstöcke genannt, und fing an zu laufen. Bereits sechs Monate später war der erste 10-Kilometerlauf absolviert, dem im Juni 2010 ein Halbmarathon folgte. So wie es ihre Zeit erlaubt, trägt sie walkend und laufend zum Erfolg des Teams bei.
 


Jennifer Busch (JBu)
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Hildegard Busch (HBu)
Essen (NRW)

Seit 2007 standen sie während der Wettkämpfe als „Motivationshilfen“ am Straßenrand und leisteten so wichtige Unterstützungsarbeit zu zahlreichen Spendenkilometern. Nachdem Jennifer bereits als Gründungsmitglied im Team Ruhrwalze mit machte, wollen beide ab April 2012 entsprechend ihrer zeit- und gesundheitlichen Möglichkeiten quasi als Team im Team walkend zum Gesamterfolg beitragen.


Wien 2008

Manfred Busch (MB)
Essen (NRW)

Läuft seit vielen Jahren und begann 2006 mit dem Marathontraining. Köln 2007 war das Traumziel, dem 2008 Wien und erneut Köln folgten. Ab 2010 stieg er zwar ganz auf Halbmarathon um, aber es gibt noch mindestens zwei Laufträume, die verwirklicht werden sollen: der Run am Ring .... und noch viele Jahre für das Team laufen zu können.
 


Ulrike Füßer (UF)
Osterholz-Scharmbeck (Niedersachen)

Läuft seit vielen Jahren und ist 2000 ihren ersten Marathon in Köln gelaufen. Nun infiziert folgten zwei weitere in Köln und - ihr bisheriges Highlight - Berlin 2005. Danach absolvierte sie noch einige Halbmarathons. Bedingt durch eine Operation (2007) hat sie das Marathontraining eingestellt und ist „nur“ noch Hobbyläuferin. Inspiriert durch die Unterstützung des Teams Ruhrwalze will sie nun wieder verstärkt „Kilometer machen“.


Sandra Ricke (SRi)
Korbach (Hessen)

Nach knapp 24 unsportlichen Lebensjahren begann Sandra mit dem Walking, wechselte jedoch ziemlich schnell zum Laufsport über und ist dort mit viel Leidenschaft dabei. Seitdem sie im Jahr 2004 ihren ersten Marathon in Rom absolvierte, hat sie weit über 100 Volksläufe und Meisterschaften über die 10-Kilometer-Distanz bis hin zum Marathon bestritten. Derzeit ist sie pro Jahr bei ca. 25 Laufveranstaltungen im In- und Ausland am Start und „spendet“ uns ihre Wettkampfkilometer.


Anke Rohde (ARo)
Diemelsee-Heringhausen (Hessen)

1998 fing alles mit einer Wette und einem Jedermann-Triathlon für die bis dahin unsportliche 27 Jährige an. Bis 2005 absolvierte Anke mehrere Triathlons in der olympischen Disziplin, ehe sie ihren ersten Volkslauf über die 10 Kilometer lief. Seitdem ist Anke aus der heimischen Läuferwelt in Waldeck-Frankenberg und dem Hochsauerlandkreis über die Halbmarathondistanz nicht mehr wegzudenken. Wenn es ihre Lust zuläßt, absolviert sie außerdem noch einen Marathon im Jahr.


Andreas Leiter (ALe)
Essen (NRW)

Als Hobbyläufer bin ich über die "Ruhrwalze" auf das Projekt "Laufen gegen Leukämie" aufmerksam geworden. Angetan von diesem sportlichen Engagement und dem unermüdlichen Einsatz vom Manfred Busch und seinem "tollen Team" möchte ich, sofern es meine Zeit erlaubt, einen kleinen Beitrag an Kilometern beisteuern. Ich hoffe angespornt durch diese zusätzliche Motivation, dann auch einmal einen Halbmarathon anzugehen und meine Kilometerzahl zu steigern.
Getreu dem Motto: Schmerzt auch mal der Rücken und das Knie, aufgeben sollten wir nie.
Das ist zwar manchmal leichter gesagt als getan, aber um eines Tages über diese fürchterliche Krankheit zu siegen, sollte man niemals aufhören zu kämpfen.
In diesem Sinne Gruß und Glückauf aus dem POTT!


Wir machen mit:
Essen bestellen - Essen Lieferdienst und Besteller Empfehlungen
Train Consult Peter Gross
Ulrike Füßer, Dipl. Sozialpädagogin, Trainerin
Robert Schmitz - Garten- und Landschaftsbau, Tiefbau, Baumschulen, Blumen & Keramik
Dachdeckermeister Ochtrop GmbH
DC24 Distribution
GEFRO macht glücklich
46 Zusagen ergeben aktuell 161 Cent pro Kilometer.
Interesse an einer Werbeschaltung? Schreiben Sie uns!