Kann ich die Initiative ausschließlich mit monatlichen Zahlungen unterstützen?
Die Anzahl der Sponsoren und die Unterstützungssumme je Kilometer ist für das Laufteam eine kleine zusätzliche Motivation. Aber es gibt auch bereits Sponsoren, die zu besonderen Anlässen um Spenden zugunsten der Initiative bitten oder in ihren Räumen ein Sparschwein aufgestellt haben und diesen Betrag irgendwann überweisen werden. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Wer sich also nicht registrieren möchte, kann ohne weiteres in einer Summe direkt an die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung überweisen.
Unsere Bitte: In diesem Fall ebenfalls bei der Überweisung das Stichwort „Ruhrwalze“ als Verwendungszweck eintragen.
Wohin muss ich die Unterstützungsbeträge überweisen?
In der Anmeldung ist zwar eine regelmäßige Zahlungsweise angegeben, aber natürlich spricht nichts dagegen, halbjährlich oder Anfang Dezember in einer Summe zu überweisen.
Die Info-Mails werden auf vielfachen Wunsch nur noch einmal im Jahr (Anfang Dezember) versandt.
Die Unterstützungssummen werden ausschließlich überwiesen an:
Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e. V.
Elisabethstr. 23, 80796 München
Commerzbank AG München, 80273 München
BIC: DRESDEFF700
IBAN: DE96700800000319966601
oder auf das - für Überweisungen in US-Dollar - gebührenfreie Fremdwährungskonto bei der
HypoVereinsbank
IBAN: DE 677002027 000 1538 7500
Swift-Code / BIC: HYVEDEMMXXX
Stichwort: Ruhrwalze (bitte unbedingt bei Verwendungszweck eintragen!)
Eine kleine Bitte:
Falls Sie von der Carreras Leukämie-Stiftung übersandte Überweisungsvordrucke benutzen, streichen Sie bitte die dort aufgeführte (maschinenlesbare) Mitgliedsnummer durch, da der Betrag ansonsten trotz Stichwort nicht der „Ruhrwalze“ zugeordnet wird.
Wie bekomme ich eine Spendenquittung?
Das Team Ruhrwalze kann keine ausstellen. Eine Spendenquittung wird durch den Empfänger der Beträge, die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e. V.,
ausgestellt, wenn die Überweisung die volle Anschrift des Absenders enthält. Nähere Informationen bitten wir über den Link zur Stiftung nachzulesen.
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch der Artikel vom 7. Februar 2008, den Sie über den Link bundesfinanzministerium.de finden, wenn Sie dort nach dem Stichwort „Spenden“ suchen.
Was muß ich machen, wenn ich aus der Unterstützungsaktion ausscheiden möchte?
Wir hoffen, dass der Fall nie eintritt, aber letztendlich bitten wir dann nur, über die im Impressum hinterlegte Mail-Adresse eine Information über den gewünschten Termin mitzuteilen. Nach dem dort angegebenen Datum wird dann die Löschung vorgenommen.
|